///  Wir begleiten Menschen zum Ziel

Für Führungskräfte und Entscheider

Ein Training oder ein Seminar ist immer ein Erlebnis

Dieses Erlebnis wird sehr eng an den tatsächlichen Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet. Es geht um lernen, verstehen und anwenden, es geht um Nachhaltigkeit. Es geht darum die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen und mit ihnen gemeinsam den Weg – aufbauend auf ihre individuellen Ressourcen und Möglichkeiten – zu ihrem Erfolg zu finden und zu gehen.

Jürgen Schimmel

/// Unsere Kernkompetenzen

Führung und Vertrieb

  • Soziale Kompetenz
  • Fachliche Kompetenz
  • Methodenkompetenz
  • Führungskompetenz
  • Kundenkompetenz
  • Wertschätzung und Selbst-Sicherheit stärken
Jürgen Schimmel - Maßnahmen entwickeln
Jürgen Schimmel

/// Weitere Themen sind

Weitere Themen sind beispielsweise:

  • Mit Werten in Führung gehen
  • Führung für Experten
  • Führung für Doktoranden
  • Führung für Mediziner
  • Kommunikation für Experten
  • Konfliktklärung – Ausbildung von Konfliktberatern
  • Mitarbeitergespräche sicher führen
  • Personalentwicklungsgespräche
  • Verkaufsgespräche
  • Verhandlungsgespräche
  • Präsentationstraining
  • Storytelling + Videodreh + Gesehen werden
  • Design Thinking
  • Lob und Anerkennung in der Praxis
  • Vorträge

///  Wir begleiten Menschen zum Ziel.

Am Anfang mochte ich Sie nicht, weil Sie direkt und klar sind. Inzwischen schätze ich diese Art sehr, weil sie mir hilft meinen Weg zu finden.

Früher wollte ich es allen Recht machen.  Heute habe ich verstanden, dass ich die Königin  auf meinem Kiez bin – ich musste zunächst meinen Weg finden und den habe ich gefunden und ich bin sehr froh einen so erfahrenen Begleiter an meiner Seite zu wissen.

Antje Rieke

Vorsitzende eines Betriebsrates, Hamburg

Wir arbeiten vor Ort, im Seminarraum oder online über Video.

/// nicht für jedermann

Das Training ist anspruchsvoll, anstrengend und wirksam

  • Es verbindet die Werte Respekt, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Einen Beitrag leisten = zu einer Einheit
  • Effizienz steht für uns im Vordergrund
  • Nachhaltiges Lernen wird durch intensives Feedback und Aufzeigen von Alternativen ermöglicht
  • Hausaufgaben, die nachgehalten werden, sind wesentlicher Bestandteil
  • Lernpartnerschaften begleiten die Umsetzung in die Praxis
  • Unsere Trainer stehen den Teilnehmern durchgehend während der Veränderung zur Verfügung

Wir verbinden „Menscheln mit Zahlen“.

Wenn Ihnen diese Informationen reichen – dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Wenn nicht – lesen Sie weiter.

Jürgen Schimmel

/// Erfahrungswerte

Was unser werteorientiertes System in der Praxis bringt

  • eine Reduktion von Konflikten und Fehlern
  • eine Verbesserung der Zusammenarbeit im Team
  • mehr zielgerichtete Dialoge
  • mehr Selbstvertrauen und mehr Effektivität
  • mehr Klarheit und Transparenz
Das Training ist ...
Anspruchsvoll 80%
Anstrengend 60%
Wirksam 100%

Eine Medizinerin spricht:

„Ich mag die Klarheit in Ihren Seminaren und Workshops. Dadurch erzeugen wir gute Abläufe und Prozesse und es hilft mir und meinen Führungskräften eine gute Führungsarbeit gestalten. Danke dafür und immer wieder sehr gerne.“

PD Dr. Saskia Meves

Chefärztin in Essen / Ruhr

/// Gut zu wissen

Geschäftsbedingungen und Stornoregelungen

Die Buchung einer Veranstaltung (Training, Coaching, Beratung, Vorträge) ist verbindlich und wird durch Willenserklärung des Kunden ausgelöst. Durch die Buchung werden auch die Stornoregelungen anerkannt. Die Buchung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Wenn es zu einer Stornierung durch den Kunden kommt, gelten folgende Regeln:


Bei einem Rücktritt

  • größer 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = keine Gebühr
  • bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 25 Prozent vom Honorar
  • bis 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 60 Prozent vom Honorar
  • bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 80 Prozent vom Honorar
  • unter 2 Wochen = gesammtes Honorar wird fällig
Laptop mit Smilie