Für Führungskräfte und Entscheider
Ein Training oder ein Seminar ist immer ein Erlebnis
Dieses Erlebnis wird sehr eng an den tatsächlichen Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet. Es geht um lernen, verstehen und anwenden, es geht um Nachhaltigkeit. Es geht darum die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie stehen und mit ihnen gemeinsam den Weg – aufbauend auf ihre individuellen Ressourcen und Möglichkeiten – zu ihrem Erfolg zu finden und zu gehen.

/// Unsere Kernkompetenzen
Führung und Vertrieb
- Soziale Kompetenz
- Fachliche Kompetenz
- Methodenkompetenz
- Führungskompetenz
- Kundenkompetenz
- Wertschätzung und Selbst-Sicherheit stärken


/// Weitere Themen sind
Weitere Themen sind beispielsweise:
- Mit Werten in Führung gehen
- Führung für Experten
- Führung für Doktoranden
- Führung für Mediziner
- Kommunikation für Experten
- Konfliktklärung – Ausbildung von Konfliktberatern
- Mitarbeitergespräche sicher führen
- Personalentwicklungsgespräche
- Verkaufsgespräche
- Verhandlungsgespräche
- Präsentationstraining
- Storytelling + Videodreh + Gesehen werden
- Design Thinking
- Lob und Anerkennung in der Praxis
- Vorträge
/// Wir begleiten Menschen zum Ziel.
„
Am Anfang mochte ich Sie nicht, weil Sie direkt und klar sind. Inzwischen schätze ich diese Art sehr, weil sie mir hilft meinen Weg zu finden.
Früher wollte ich es allen Recht machen. Heute habe ich verstanden, dass ich die Königin auf meinem Kiez bin – ich musste zunächst meinen Weg finden und den habe ich gefunden und ich bin sehr froh einen so erfahrenen Begleiter an meiner Seite zu wissen.
Antje Rieke
Vorsitzende eines Betriebsrates, Hamburg
Wir arbeiten vor Ort, im Seminarraum oder online über Video.
/// nicht für jedermann
Das Training ist anspruchsvoll, anstrengend und wirksam
- Es verbindet die Werte Respekt, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Einen Beitrag leisten = zu einer Einheit
- Effizienz steht für uns im Vordergrund
- Nachhaltiges Lernen wird durch intensives Feedback und Aufzeigen von Alternativen ermöglicht
- Hausaufgaben, die nachgehalten werden, sind wesentlicher Bestandteil
- Lernpartnerschaften begleiten die Umsetzung in die Praxis
- Unsere Trainer stehen den Teilnehmern durchgehend während der Veränderung zur Verfügung
Wir verbinden „Menscheln mit Zahlen“.
Wenn Ihnen diese Informationen reichen – dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Wenn nicht – lesen Sie weiter.

/// Erfahrungswerte
Was unser werteorientiertes System in der Praxis bringt
- eine Reduktion von Konflikten und Fehlern
- eine Verbesserung der Zusammenarbeit im Team
- mehr zielgerichtete Dialoge
- mehr Selbstvertrauen und mehr Effektivität
- mehr Klarheit und Transparenz
Eine Medizinerin spricht:
„Ich mag die Klarheit in Ihren Seminaren und Workshops. Dadurch erzeugen wir gute Abläufe und Prozesse und es hilft mir und meinen Führungskräften eine gute Führungsarbeit gestalten. Danke dafür und immer wieder sehr gerne.“
PD Dr. Saskia Meves
Chefärztin in Essen / Ruhr
/// Gut zu wissen
Geschäftsbedingungen und Stornoregelungen
Die Buchung einer Veranstaltung (Training, Coaching, Beratung, Vorträge) ist verbindlich und wird durch Willenserklärung des Kunden ausgelöst. Durch die Buchung werden auch die Stornoregelungen anerkannt. Die Buchung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Wenn es zu einer Stornierung durch den Kunden kommt, gelten folgende Regeln:
Bei einem Rücktritt …
- größer 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = keine Gebühr
- bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 25 Prozent vom Honorar
- bis 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 60 Prozent vom Honorar
- bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung = 80 Prozent vom Honorar
- unter 2 Wochen = gesammtes Honorar wird fällig
